Mal richtig Aufatmen können! Das wollte eine Gruppe von Frauen aus verschiedenen Orten Deutschlands, im schönen Kloster Oberzell, bei Würzburg.

Corona bedingt war der Termin verschoben worden, konnte aber glücklicherweise doch im kleinen Rahmen im Advent stattfinden.

Unter dem Thema „Stark werden in stürmischen Zeiten“ waren die Themeneinheiten mit der Bibel ausgerichtet. Die Religionspädagogin Christina Scheffbuch-Schwalfenberg aus Herborn/ Hessen führte aus, wie Menschen in Krisenzeiten  die Chance zu reifen und durch Vertrauen in Gottes gute Führung, Halt und Wurzeln für ihr Leben bekommen können.
Stürme und Krisen kennt wohl jeder, doch wenn Jesus in unserem „Lebensboot“ ist, dürfen wir erleben, wie er Sturm und Wellen besiegt und Friede in unser Leben kommt.  –

Gute Gespräche, ein adventlicher Abend, angenehme Verpflegung und die Erkundung der alten Bischoff-Stadt Würzburg rundeten die Tage ab. Eine Wiederholung der „Aufatmen“-Tage ist in Planung.

(Verfasst von Christina Scheffbuch Schwalfenberg; Fotos: Renate Stäbler)