ERMÖGLICHER MIT WELTWEITER PERSPEKTIVE.

Urlaubsreisen

Gemeinschaft

Glauben leben

Förderung

UNSERE PROJEKTE

Wir sind missionarisch unterwegs – und wollen durch unsere weltweiten Projekte Freunden und Gästen ermöglichen, Gemeinschaft zu erleben. Untereinander und mit Jesus Christus.

Urlaubsreisen in christlicher Gemeinschaft

Ob Israel, Alaska oder Namibia – unsere Urlaubsreisen führen Sie in ausgesuchte Länder und Orte. Lernen Sie andere Kulturen hautnah kennen und erleben Sie den gelebten christlichen Glauben direkt vor Ort.

[bild:werk] medien

Live-Bild, Streaming und Videoprojektionen: Ein Team aus jungen Erwachsenen gestaltet ehrenamtlich christliche Events mit. Dabei machen sie prägende Erfahrungen im Glauben an Jesus Christus, in der Teamgemeinschaft und im Einsatz für Andere.

 

Internationale Projekte

Wir unterstützen befreundete Werke und Initiativen, wie Lifegate in Israel, Friends aus Marburg und ERF Medien. Damit Menschen Hilfe zum Leben, neue Impulse, Möglichkeiten und Mut zum Glauben bekommen.

"JOB" - die Worship-Band

Musik + Message:
Junge Musiker begeistern und unterstützen Ihre Gottesdienste, Veranstaltungen und missionarische Events. 

NEWS

Kick-Off in die neue Season

Am 2. März läuteten wir mit unserem Teamtag das neue Veranstaltungsjahr 2024 ein. Zu Gast beim CVJM Linkenheim starten wir gemütlich mit Brezeln und ersten Gesprächen. Fast 40 Teammitglieder aus ganz Deutschland waren vor Ort und so war es eine Freude, bekannte...

2. Advent in Salzburg und Oberbayern

Ein Reisebericht einer wunderbaren Adventsreise.

Das für seinen Mittelalter- und Weihnachtsmarkt bekannte Esslingen am Neckar ist um eine “Attraktion” reicher: Wer in der Advents- und Weihnachtszeit am Esslinger Hirschlandkopf vorbeikommt, kann über eine große leuchtende Krippendarstellung  staunen.

Namibia – Botswana – Viktoriafälle

Wenn wir an Namibia zurückdenken, überkommt uns ein großes Gefühl der
Dankbarkeit und der Faszination. Wir tauchten in eine andere Welt ein und erlebten
Afrika mit allen Sinnen in seinen vielfältigen Facetten. Fast fühlen wir noch die heiße
Sonne auf der Haut, hören das Vogelgezwitscher und spüren den trockenen Sand
der Wüste bzw. nahezu des ganzen Landes in den Schuhen. Wenn wir die Augen
schließen, ziehen die vielfältigen Erlebnisse wie ein buntes Bilderbuch an uns vorbei.
Wir konnten immer nur staunen!

Faszination Evangelium

„Das Evangelium strahlt eine Faszination aus, weil es uns Jesus zeigt, Kraft hat, wahr und schön ist und ihm die Zukunft gehört. Es entfaltet weltweit Wirkung“. Davon ist Prof. Dr. Roland Werner (Marburg) überzeugt. Der Theologe und Afrikanist hielt die Festpredigt anlässlich des Freundestages und der Mitgliederversammlung des Vereins missionarisch unterwegs e.V. in Rutesheim.

Israel an Pfingsten 2023

Pfingsten in Israel erleben! von Luise K. Am 29. Mai startete unsere Reisegruppe auf eine ganz besondere Erlebnis- und Begegnungsreise. Elf Tage lang wollten wir Israel entdecken – eine Reise für die Seele und die Sinne. Sehen: Gemeinsam konnten wir in eine...

Kirchentag 2023 in Nürnberg

Mit einem großen [bild:werk]-Team waren wir beim diesjährigen Kirchentag in Nürnberg dabei. Die Regie, unsere Zentrale, diesmal: Ein [bild:werk]-Wohnwagen! Die Atmosphäre war unglaublich! Neben der Arbeit war Zeit für Gemeinschaft, Sightseeing und sogar grillen oder...

BUJU 2023 in Erfurt

Unter dem Motto "Paradox Peace" hat sich das BUJU der FeG Deutschland vom 27. bis zum 29. Mai 2023 in Erfurt mit Gottes Frieden beschäftigt, der nicht von dieser Welt ist. Über 4.000 junge Leute und nahezu 500 Mitarbeitende waren mit dabei, es gab inspirierende und...

Coworkers – Stuttgarter Konferenz für Weltmission 2023

"Verachtet. Verfolgt. Vergessen?" Das war die Frage, unter der die Konferenz für Weltmission am 18. Mai 2023 in der Stuttgarter Liederhalle stattfand. Wir lieferten das Livebild für die rund 1.000 Besucherinnen und Besucher. Neben Vorträgen und Berichten aus aller...

KCF und Teamfreizeit 2023

Wie pflanzt man einen Wald in der Wüste? Wie trifft man im Arbeitsalltag gute Entscheidungen und wie startet man motiviert und schwungvoll in den Tag? Das waren Themen, die vom 27. bis zum 29. April 2023 auf dem Kongress christlicher Führungskräfte (KCF) in Berlin...

UNSER MISSION STATEMENT
Wir wollen Ermöglicher sein.

missionarisch unterwegs e.V. hat das Ziel, viele Menschen in Verbindung mit Jesus Christus zu bringen. Hierfür bieten wir Urlaubsreisen in christlicher Gemeinschaft an, fördern missionarische Aktionen, Initiativen und Projekte und entwickeln neue missionarische Modelle. Wir wollen Ermöglicher sein – mit weltweiter Perspektive.

WIR SIND FÜR SIE DA!

Kooperationspartner: