140 Gäste beim 10-jährigen Jubiläumsfest von missionarisch unterwegs e.V.

(Rutesheim/Stuttgart) Gott schenkt uns immer nur das Beste – und wir wollen ihm auch das Beste schenken. Jürgen Werth (Wetzlar), der auch aktives Mitglied bei missionarisch unterwegs e.V. ist, betonte in seiner Fest-Bibelarbeit anlässlich des 10-jährigen Jubiläums, dass es uns etwas kosten darf, wenn wir auf Gottes Segen antworten. Ohne unsere Herzensbeziehung zu Jesus sei unser Lobgesang ein hohler Singsang.

Der Unternehmer Georg Jahn (Bad Blankenburg/Thüringen) dankte in seinem Grußwort Hans-Martin und Renate Stäbler für das 10-jährige Engagement für missionarisch unterwegs und den Mut, nach vielen Jahren hauptamtlicher Tätigkeit, Neues zu beginnen. Viele Leute seien durch diesen Dienst gestärkt worden und haben durch das weltweite Engagement Jesus kennengelernt.

Der als „Bibelraucher“ bekannte Wilhelm Buntz, ehemaliger Straftäter und heute bekennender Christ, betonte in einem eindrücklichen einstündigen Zeugnis, wie wichtig es sei, als Christ „Salz der Erde“ und „Licht der Welt“ zu sein. Er zeigte an seiner Geschichte die lebensverändernde Kraft des Wortes Gottes.

Hans-Martin Stäbler, Vorsitzender des Vereins „missionarisch unterwegs“, zu dem auch die Reiseorganisation „unterwegs GmbH“ und das ehrenamtlich tätige Medienteam [bild:werk] medien gehört, dankte allen Vereinsmitgliedern und Freunden für die Unterstützung in den vergangenen 10 Jahren. Insbesondere in der Corona-Krise, die viele Reisen und direkte Kontakte erschwert hatte, sei der enge Kontakt zu Freunden und Mitgliedern erhalten geblieben. Einen regelrechten Boom erlebt das missionarische Projekt von 70 jungen Leuten „[bild:werk] medien. Während der Corona-Krise wurden sie um Hilfe bei digitalen Gottesdiensten und Online-Angeboten christlicher Werke angefragt.

Ein großes Festprogramm mit Musikbeiträgen der „JOB-Band“, Live-Schaltungen u.a. nach Namibia und Israel, sowie ein Konzert mit der Liedermacherin Katharina Neudeck rundeten den Festtag ab.

Der Verein missionarisch unterwegs e.V. ermöglicht Projekte, damit Menschen Jesus Christus kennen lernen. Dazu gehören neben [bild:werk] medien, besondere Reise- und Urlaubsangebote, die Band JOB, sowie die Unterstützung von weltweiten Initiativen. Leiter und Vorsitzender ist Hans-Martin Stäbler.